Kategorien
Info

INFO Oktober

Liebe Geschwister, 

wir senden euch die Informationen für dn MonatOktober:

  • Freitag 14.Okt.. und 28.Okt .um 18.00 Uhr, Gebet für unsere Region (offenes Gebetstreffen, 14-tägig), Klosterhof Heiligenzell
  • Sonntag 16. Okt. um 18.00 Uhr: Anbetungs-Gottesdienst, Thema „Dank & Lobpreis“ NEU: in der FES Lahr (Aula, R.Haungs-Str.3), anschließend Begegnung. 
  • Alle Treffen & Infos unter www.holycells.de.
Image.png

Wir sind total dankbar und glücklich über die Möglichkeit, in der FES unsere Gottesdienste veranstalten zu dürfen. Die Schule ist ein Haus des Gebets und wir werden die Gegenwart Gottes dort erleben!

In unserem GEBET-FORUM, können  eure Anliegen, Eindrücke, Berichte… gesammelt werden und In unsere Gebetstreffen im Gebet bewegen wollen. Jeder kann dort etwas eintragen, als registrierter Benutzer oder als Gast. Die Beiträge sollen anonym formuliert  werden, keine Namen o.ä.. (um Spam zu vermeiden werden Beiträge von Gästen  erst moderiert, dann freigegeben (Zeitverzögerung)).

Infos zur Spendenaktion aufcuseerHoepage.

Wir freuen uns auf gemeinsame Zeiten des Gebets im September. Seid herzlich gegrüßt und gesegnet!

Mit lieben Grüßen vom Kernteam

Michael  

Kategorien
Basics Input

„Gebet im Alltag“ – Podcast von Rainer Harter

Verwandele dein persönliches Gebet
von einer Pflicht zur Freude!“

Wir laden ganz herzlich ein, diesen begeisternden, erfrischenden Podcast anzuhören. In großer Ehrlichkeit und mit viel Herz lädt Rainer Harter durch Erkenntnisse und Erfahrungen zum Gebet ein und umgeht hier manche Hindernisse unseres Lebens nicht. Höchst empfehlenswert!

zum PODCAST auf Bibeltunes (dort „Episoden“ wählen)

Kategorien
Info

Info Sept. ’22

Liebe Geschwister, 

hiermit senden wir hieuch die Informationen für die Monat September:

  • Freitag 16. Sept.. und 30.Sept. um 18.00 Uhr, Gebet für unsere Region (offenes Gebetstreffen, 14-tägig), Klosterhof Heiligenzell
  • Sonntag 18. Sept. um 18.00 Uhr: Anbetungs-Gottesdienst, Thema „Umkehr“ mit Abendmahl, Klosterhof Heiligenzell, anschließend Begegnung. 
  • Alle Treffen & Infos unter www.holycells.de.

NEU ist unser GEBET-FORUM, in dem eure Anliegen, Eindrücke, Berichte… gesammelt werden und In  unsere Gebetstreffen im Gebet bewegen wollen. Also, jeder kann dort etwas eintragen, als registrierter Benutzer oder als Gast. Natürlich sollen die Beiträge anonym  formuliert  werden, keinen Namen o.ä.. um Spam zu vermeiden werden Beiträge von Gästen  erst moderiert, dann freigegeben (Zeitverzögerung).

Übrigens, unsere Spendenaktion läuft noch, etwa 50 % für die gewünschte Audio-Anlage sind zusammen. Danke den Spendern!

Wir freuen uns auf gemeinsame Zeiten des Gebets im September. Seid herzlich gegrüßt und gesegnet!

Mit lieben Grüßen vom Kern-Team

Michael Taeger 

Kategorien
Info

SPENDENAUFRUF 

Liebe Geschwister, 

das zweite Halbjahr ’22 ist schon fortgeschritten und wir bereiten uns auf den Herbst vor. Am So. 18.9. werden wir wieder zum „Gottesdienst unter der Linde“ einladen, um gemeinsam anzubeten und Gott zu feiern. Wir haben uns als Kernteam bereits inspirieren lassen bezgl. Thematik und Ablauf. Ein großes Anliegen bleibt, eine passende Verstärker-Anlage für Lobpreis, Moderation und Predigt anzuschaffen. Ihr erinnert euch an den Spendenaufruf „Money for Musik“. Die größte Spende kam von Gott, er hat inzwischen eine sehr gut passende, gottesdiensterprobte Anlage gezeigt, die für unsere jetzigen und zukünftigen  Events sehr gut passt (siehe Angebot). Die bisherige Spendensumme wird immerhin für die weitere Ausstattung (Mikro, Kabel, …) ausreichen.

AUFRUF 1: „Money for Musik“ …  für die jetzt noch fehlenden 500 €.  Direkt zur Spenden-Info.

AUFRUF 2: Wir möchten uns für weitere Herausforderungen wappnen. Wir werden von Jesus „spätestens rechtzeitig“ einen Raum angeboten bekommen, für den wir gerne bereits ein Polster für die Raumgestaltung und die laufenden Kosten ansparen wollen. Hierzu bitten wir um monatliche oder auch einmalige Spenden. Zur Spenden-Info.

Gott segne Dich! 

Kategorien
Info

Info August ’22

Liebe Geschwister & Mitbeter,

Zu Beginn dieses Urlaubsmonats grüße euch euch ganz herzlich mit der Monats Losung:

„Jubeln sollen die Bäume des Waldes vor dem HERRN, denn er kommt, um die Erde zu richten.“
1.Chr 16,33 (E)

Ein schöner, passender Vers in dieser Zeit, wo wir besonders den Schatten der Bäume suchen. Aber auch die  Zerstörung durch Waldbrände macht uns die Subrichtigkeit unserer schönen Welt sehr deutlich. Das gilt bestimmt auch für andere Situationen im persönlichen wir auch im globalen. Deshalb lasst uns weiter beten, geistlich löschen und nicht vergessen: jubeln über unseren wunderbaren Gott!

Diesen Monat findet statt:

• Gebet für unsere Region am kommenden Freitag, 5.8.2022 um 18:00 Uhr. Es wird etwas abkühlen und die Linde wird uns Schatten spenden und der Wind Gottes wird wehen!

Weitere Gebetstreffen oder Gottesdienste sind diesen Monat nicht geplant. Aber jeder kann natürlich gerne spontane, private Treffen inserieren!

Ab September werden die regelmäßigen Treffen dann wieder stattfinden und auch ein Gottesdienst ist geplant. Mehr dazu Ende des Monats…

Nochmals unser Spendenaufruf

Spendenaktion: „Money for Music“Um unsere musikalische Anbetung auch technisch immer bereitstellen zu können, möchten wir zur Teilnahme an dieser Spendenaktion herzlich einladen…
Wir wünschen euch eine erfrischende und erholsame  Urlaubszeit , Gottes Segen!

Kategorien
Info

Money for Music

Wir lieben Lobpreis. Im privaten Umfeld genügt als Begleitung eine Gitarre. Bei Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen benötigen wir Verstärkung unsere Stimmen und Instrumente, damit unser Lobpreis auch Alle erreicht. Hierfür haben wir nach einer ganz einfachen Lösung gesucht und gefunden: eine mobile Lautsprecherbox mit integriertem Verstärker und Equalizer. Diese ist nicht so teuer, dazu kommen aber noch Mikrofone, Kabel und Stative. alles in allem rechnen wir mit einer Investitionen von

1.000 Rest:

500 €

Wir glauben, dass dies eine wertvolle Investitionen ist, um unsere Anbetung akustisch zu unterstützen. Die Anlage wird sowohl im Außenbereich wie auch im Innenbereich einsetzbar sein. Uns geht es hierbei nicht um exzellenten Hörgenuss, sondern um geistliche Einheit durch gut hörbauen Lobpreis, bei dem alle Anwesenden mitmachen können.

Wie kann man uns finanziell unterstützen?

  • Einmalige Spende „Money for Music“
  • Spende in mehreren Raten z.B. „Money for Music 1 von 3″
  • Monatliche Spende (Bitte Nachricht zu unserer Info)

Hier sind alle notwendigen Infos zur finanziellen Unterstützung.

Danke! ❤️

Kategorien
Info

Info Juni / Gottesdienst 19.6.

Liebe Beter, 

Es ist enorm wie die Natur um uns aufsprießt, leuchtendes Grün und herrliche Farben von Blüten… . Auf manchen Wegen stören schon wilde Triebe von Rankplanzen, aber das ist Lebendigkeit! Àhnlich erlebe ich auch unser Gebetshaus, wie es sich gerade entwickelt. Großer Segen fließt vom Thron Gottes auf unse und manchmal schnappe ich nach Luft. Gott ist am werken! Wir dürfen zusehen, genießen, mitmachen. Manches, was uns vielleicht stört, nehmen wir zur Kenntnis und gehen daran vorbei und überlassen es Jesus als unser Gärtner, zurecht zu schneiden zur rechten Zeit. So werden wir uns in seinem Bilde weiter entwickeln und in unserem Gebetshaus – Garten gute, reiche Frucht bringen!

Ich lade euch ganz herzlich ein, an unserem Gebetstreffen im Juni teilzunehmen:

• Gebetstreffen am Montag und Dienstag, siehe Kalender.

• Gabet für unsere Region, Freitag 18:00 Uhr am 10. und 24.6., unter der Linde im Klosterhof Heiligenzell

• Anbetungs-Gottesdienst am 19.6., 18:00 Uhrunter der Linde im Klosterhof Heiligenzell

Zum Vorbereiten des Gottesdienstes schlage ich den 10.6., 11:00 Uhr unter der Linde vor, okay?! Neben technischen Fragen des Ablaufes wollen wir vor allem zusammen beten.

Wer sich mit uns identifiziert, ist eingeladen von unseren Aufklebern zu nehmen, zu verwenden und weiterzugeben. Wir haben reichlich! Die Aufkleber sind recht dezent, Blickfang und informativ. Siehe unten.

Für den Gottesdienst sind bereits 2 Bannergestaltet,  siehe unten.

Die Suche nach einem Raum als Zentrum des Gebetshauses geht weiter, was hat Gott wohl vorbereitet? Unsere ôffentlichen  Termine sind nun auch im Mitteilungsblatt, wo wir auch immer mal wieder inserieren, siehe Anhang.

Wie laden immer wieder auf unserer Homepageein zum inspirieren oder informieren!https://www.holycells.de/

Herzliche Grüße, 

Michael Taeger 

Kategorien
Info

Info Mai


Lehmann Geschwister im Gebetshaus,

der Mai hat wunderbar begonnen, wir hoffen auch für euch! In einem  Vortrag über Gebet als inneren Garten lehrt Johannes Hartl sehr eindrucksvoll über Schönheit der Begegnung mit Jesus, die auch im natürlichen vergleichsweise erlebbar ist. Dieser Beitrag ist als Link nun auf unserer Homepage… unsere herzliche Empfehlung! https://www.holycells.de/?p=1122


Termine:

  • am Montag und Dienstag finden wöchentlich Gebetstreffen statt. Details findet ihr im Gemeindekalender: https://www.holycells.de/?page_id=128
  • Am Freitag 13.5. & 27.5.um 18:00 Uhrist Gebet für unsere Region, unter der Linde am Kloster Heiligenzell.
  • Samstag 14.5.2022 von 10.00 bis 12:00 Uhr treffen wir uns als Kernteam  zum Austausch. (Interessierte bitte melden unter connect@halycells.de.) wir bitten auch um begleitendes gebet hierfür, damit das Gebetshaus sich nach Gottes Plan entwickeln kann.
  • Weitere Treffen werden spontan angeboten (Spaziergang z.B.). Wer Initiative oder Idee dazu hat, bitte auch einfach melden. Hier sind vielfältigen Möglichkeiten dargestellt: https://www.holycells.de/?p=813

Alle Treffen finden wieder in Präsenz statt. Häufig besteht aber auch die Möglichkeit zur virtuellen Teilnahme. Bitte anfragen!

Wie laden immer wieder auf unserer Homepage ein zum inspirierten oder informieren! https://www.holycells.de/
Als Gebetshaus suchen wir immer noch nach Räumlichkeiten, in denen wir uns in Freiheit und guter Atmosphäre zum Gebet versammeln können. Wir glauben, dass Gott bereits einen Raum hierfür vorbereitet hat und beten für den „Schlüssel“.


Herzliche Grüße, Gottes Segen!

Kategorien
Basics Impulse Input

Gebet: Dein innerer Garten

In dieser wunderbaren Lehre über Gebet spricht Johannes Hartl über den inneren Garten als den Ort, in dem wir der Schönheit Gottes begegnen. Sehr wertvoll, das ist Motivation pur zum Gebet!

Kategorien
Info

Gebetshaus-Info April

Liebe Beter und Freunde im HC-Gebetshau,
der Monat April beginnt und wir wollen unsmorgen, am Freitag,01.04 .2022, um 18:00 Uhr onlinetreffen zum Gebet für unsere Region. Das Wetter ist momentan nicht Outdoor-geeignet. Gerne könnt ihr euch auch zusammenschließen und gemeinsam teilnehmen.Hans-Werner wird den Abend leiten und uns mit einem Impuls dienen. Lobpreis werden wir gemeinsam haben und vor allem Gebet! 🙏Hier der Zugang zum online – Gebetsraum:

https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3a4MnTAxlMYQIQqbHCZJ8PGqfTwBlY9Uf8aWdtW71ZU1c1%40thread.tacv2/1642609324147?context=%7b%22Tid%22%3a%22f622a57e-9b1a-49da-8389-e667a5145ea9%22%2c%22Oid%22%3a%220f25137e-4bc2-46df-9636-afbaa442f145%22%7d

Schwerpunkte werden sein: Ukraine & Weltpolitik, Entwicklung Gebetshaus, die Osterbotschaft und eure persönlichen Anliegen.
Weitere Termine:

  • jeden Montag und Dienstag Gebetstreffenum 8:30 Uhr in Lahr oder Heiligenzell, eventuell Teilnahme auch online möglich (Bitte nachfragen).
  • nächsten Donnerstag, 10.4.2022 Gebets – Spaziergang um 10:00 Uhr, Start am Schlößle Heiligenzell
  • Freitag, 29.4.2022 um 18:00 Uhr Gebet für unsere Region (Ort wird noch bekannt gegeben). Das Treffen am 15.4.2022 fällt am Karfreitag aus.

In den nächsten Wochen möchte ich auch zum Planungsgesprächeinladen für unser Gebetshaus. Themen werden die weitere Organisation, Vereinsgründung und die Raumfrage sein. Vorschlag: Montag, 11.4.2022um 18:00 Uhr. Bitte Rückmeldung, ob das gut wäre.
Ich wünsche euch Gottes Segen und danke euch für eure Verbundenheit im Gebet!

Liebe Grüße,

Michael