Kategorien
Info

Info Mai


Lehmann Geschwister im Gebetshaus,

der Mai hat wunderbar begonnen, wir hoffen auch für euch! In einem  Vortrag über Gebet als inneren Garten lehrt Johannes Hartl sehr eindrucksvoll über Schönheit der Begegnung mit Jesus, die auch im natürlichen vergleichsweise erlebbar ist. Dieser Beitrag ist als Link nun auf unserer Homepage… unsere herzliche Empfehlung! https://www.holycells.de/?p=1122


Termine:

  • am Montag und Dienstag finden wöchentlich Gebetstreffen statt. Details findet ihr im Gemeindekalender: https://www.holycells.de/?page_id=128
  • Am Freitag 13.5. & 27.5.um 18:00 Uhrist Gebet für unsere Region, unter der Linde am Kloster Heiligenzell.
  • Samstag 14.5.2022 von 10.00 bis 12:00 Uhr treffen wir uns als Kernteam  zum Austausch. (Interessierte bitte melden unter connect@halycells.de.) wir bitten auch um begleitendes gebet hierfür, damit das Gebetshaus sich nach Gottes Plan entwickeln kann.
  • Weitere Treffen werden spontan angeboten (Spaziergang z.B.). Wer Initiative oder Idee dazu hat, bitte auch einfach melden. Hier sind vielfältigen Möglichkeiten dargestellt: https://www.holycells.de/?p=813

Alle Treffen finden wieder in Präsenz statt. Häufig besteht aber auch die Möglichkeit zur virtuellen Teilnahme. Bitte anfragen!

Wie laden immer wieder auf unserer Homepage ein zum inspirierten oder informieren! https://www.holycells.de/
Als Gebetshaus suchen wir immer noch nach Räumlichkeiten, in denen wir uns in Freiheit und guter Atmosphäre zum Gebet versammeln können. Wir glauben, dass Gott bereits einen Raum hierfür vorbereitet hat und beten für den „Schlüssel“.


Herzliche Grüße, Gottes Segen!

Kategorien
Info

Gebetshaus-Info April

Liebe Beter und Freunde im HC-Gebetshau,
der Monat April beginnt und wir wollen unsmorgen, am Freitag,01.04 .2022, um 18:00 Uhr onlinetreffen zum Gebet für unsere Region. Das Wetter ist momentan nicht Outdoor-geeignet. Gerne könnt ihr euch auch zusammenschließen und gemeinsam teilnehmen.Hans-Werner wird den Abend leiten und uns mit einem Impuls dienen. Lobpreis werden wir gemeinsam haben und vor allem Gebet! 🙏Hier der Zugang zum online – Gebetsraum:

https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3a4MnTAxlMYQIQqbHCZJ8PGqfTwBlY9Uf8aWdtW71ZU1c1%40thread.tacv2/1642609324147?context=%7b%22Tid%22%3a%22f622a57e-9b1a-49da-8389-e667a5145ea9%22%2c%22Oid%22%3a%220f25137e-4bc2-46df-9636-afbaa442f145%22%7d

Schwerpunkte werden sein: Ukraine & Weltpolitik, Entwicklung Gebetshaus, die Osterbotschaft und eure persönlichen Anliegen.
Weitere Termine:

  • jeden Montag und Dienstag Gebetstreffenum 8:30 Uhr in Lahr oder Heiligenzell, eventuell Teilnahme auch online möglich (Bitte nachfragen).
  • nächsten Donnerstag, 10.4.2022 Gebets – Spaziergang um 10:00 Uhr, Start am Schlößle Heiligenzell
  • Freitag, 29.4.2022 um 18:00 Uhr Gebet für unsere Region (Ort wird noch bekannt gegeben). Das Treffen am 15.4.2022 fällt am Karfreitag aus.

In den nächsten Wochen möchte ich auch zum Planungsgesprächeinladen für unser Gebetshaus. Themen werden die weitere Organisation, Vereinsgründung und die Raumfrage sein. Vorschlag: Montag, 11.4.2022um 18:00 Uhr. Bitte Rückmeldung, ob das gut wäre.
Ich wünsche euch Gottes Segen und danke euch für eure Verbundenheit im Gebet!

Liebe Grüße,

Michael 

Kategorien
Info

22.04.22 | Adonia „MU$ICAL 77“ in Lahr

Liebe Beton, als Gebetsanliegen und gleichzeitig auch Einladung weisen wir auf das Musical hin, dass die Evangelische Allianz Lahr dieses Jahr wieder veranstaltet:

(Infos über Klick auf Flyer)

Kategorien
Info

Gebetstreffen in Präsenz

Liebe Geschwister,für den März darf ich euch ganz herzlich auch wieder einladen zum Gebet miteinander.

  • Freitag, 4.3.2022 um 18:00 Uhr, unter der Linde am Kloster Heiligenzell
  • Donnerstag, 10.3.2022 um 10:00 Uhr zum Gebetsspaziergang, Schlößle Heiligenzell
  • Freitag, 18.3.2022 um 18:00 Uhr, unter der Linde am Kloster Heiligenzell

Außerdem finden die Gebetstreffen immer am Montag und Dienstag in Lahr und Heiligenzell statt. Bei Interesse bitte mit den Verantwortlichen (Birgit F., Edgar K.) in Verbindung setzen.Aktuelle Infos & Termine immer auch auf: www.holycells.de.
Wir freuen uns sehr auf die Präsenz – Veranstaltungen, in denen wir wieder ganz ohne Technik und entspannt beten wollen! Gottes Segen!

Kategorien
Info

Termine im Feb. geändert

Auf folgende Terminveränderungen weisen wir hin: • nachte Woche am Do. 10.02. um 10:00 findet wieder ein Gebets-Spaziergang statt, wir starten am Schlößle Heiligenzell.• das Gebet für unsere Region am 18.02. entfällt wegen Termin-Kollision. 
Zu den Gebetstreffen am Mo. und Di. um 8:30 laden wir herzlich wöchentlich ein, bei Interesse bite melden über CONNECT
Alle aktuellen Termine findet ihr im KALENDER auf unserer Hompage www.holycells.de

Kategorien
Info

GfuR 4.2.22

Liebe Beter und Freunde das Gebetshauses
Morgen Freitag, 4.2.2022 um 18:30 Uhr treffen wir uns wieder online Gebet für unsere Region. Gerne weise ich wieder auf die Möglichkeit hin, dass sich zwei erfassten mal treffen und gemeinsam teilnehmen.Hans-Werner wird den Abend  leiten und uns mit einem Impuls dienen. Lobpreis wird natürlich auch wieder dabei sein und vor allem Gebet! 🙏
Ich freue mich, euch zu treffen, werde aber nach dem Lobpreis rausgehen, da ich noch einen weiteren Termin extern habe.

Der gemeinsame Link zum GEBETSRAUM in Teams:

Khttps://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3a4MnTAxlMYQIQqbHCZJ8PGqfTwBlY9Uf8aWdtW71ZU1c1%40thread.tacv2/1642609324147?context=%7b%22Tid%22%3a%22f622a57e-9b1a-49da-8389-e667a5145ea9%22%2c%22Oid%22%3a%220f25137e-4bc2-46df-9636-afbaa442f145%22%7d

Liebe Grüße, viel Segen!

Kategorien
Info

27.01. | Gebets-Spaziergang

Liebe Beter & Freunde im Gebetshaus,wir wollen die günstige Witterung ausnutzen und uns zu einem Gebets – Spaziergang treffen amDo. 27.01.22 um 10.00 – 11.30 Uhr .Wir treffen uns zum Start am Schlößle Heiligenzell (gute Parkmöglichkeiten).(Falls wir uns verpassen, Handy siehe unten anrufen)
Über den Jahreswechsel haben wir an der Infrastruktur unserer kleinen Organisation gefeilt und einiges verändert. Wir setzen nun Teams ein für die Kommunikation per E-Mail und auch online. Dies vereinfacht Vieles (ChurchTools Hat sich für uns nicht bewährt und werden wir nicht weiter einsetzen). Bitte beachtet auch einige Veränderungen auf der Homepage v.á. in den Bereichen Kalender, Connect und Office. Bitte gerne Feedback!
Vorankündigung: nächste Woche 4.2.2022 um 18:30 Uhr treffen wir uns wieder online über Teams zum Gebet für unsere Region. Infos hierzu…
Ich freue mich, euch am Donnerstag – zumindest einige – wieder zu sehen und mit euch im Gebet vor Jesus zu treten. Ihm sei alle Ehre auch im begonnenen Jahr 2022.

Kategorien
Info

Neu online über Teams

Solange die Pandemie uns noch so einschränkt, dass wir keine (oder nur sehr kleine) Treffen präsent planen können, werden wir nun über Teams unsere Gebetstreffen online abhalten. Das ist sehr ähnlich wie bisher über Zoom. Erforderlich ist nur, dass ihr euch in unserem Teams-System registrieren lasst. Bitte sendet hierzu einfach eine Nachricht über Connect (oder E-Mail mit eurer gewünschten E-Mail-Adresse an connect(at)holycells.de). Wir nehmen euch dann gerne auf und ihr erhaltet eine entsprechende E-Mail und seid somit im Verteiler des Gebetshauses.

Falls es Probleme gibt oder du es einfach mal ausprobieren möchtest, einfach melden über E-Mail (s.o.) oder telefonisch (siehe Connect).

Kategorien
Info

HC-INFO Dez.21/Jan.22

Liebe Freunde des HOLYCELLS Gebetshauses,

wir wünschen euch einen frohen Advent, die Erwartung und Freude an der Wiederkunft Christi. Wir erwarten dies als heilseschichtliches Finale des himmlischen Rettungsplans den als Jesus-Nachfolger bereits auf persönlicher Ebene und punktuell um uns aufflackern sehen – wie eine Adventskerze in der Nacht. 
Die heutige Tageslosung gibt uns Orientierung und Hoffnung:

Der gute Hirte geht vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. 
Johannes 10,4 

Wir haben diese INFO mit den geplanten Terminen Dez. und Jan. gestaltet. Wir haben den Eindruck, dass der Herr und einen erholsamen „Winterschlaf“ schenkt, in dem unsere Aktivität reduziert ist, jedoch seine Vitalfunktionen – wie der Atem Gottes in uns – fortbestehen. Deshalb: Wir laden ganz herzlich zur Teilnahme an unseren Gebetstreffen ein. Bitte trete mit der jeweiligen Leitung in Kontakt bezüglich Termin und auch bzgl. Corona-Bestimmungen (siehe https://www.holycells.de/?p=939). Kontakt über E-Mail ist auch möglich über unsere connect@holycells.de oder über die Homepage www.HolyCells.de. 

Online-Gebetstreffen: Das „Gebet für unsere Region“ findet in diesen Monaten ausschließlich online statt. Auch  die anderen Gebetstreffen können teilweise online bzw. hybrid angeboten werden. Bei Interesse bitte mit den Leitenden in Verbindung setzen s.o.. Infos: https://www.holycells.de/?page_id=942 

TIPP: Falls jemand noch Weihnachtswünsche sucht, können die Bücher & CDs von Johannes Hartl (GH Augsburg) und Rainer Harter (GH Freiburg) sehr empfohlen werden. „In meinem Herzen Feuer“ (J.Hartl) beispielsweise erzählt auf faszinierende und mitreißende Weise die Entfachung des Gebets dar. 


Herzliche Grüse, Gottes Segen und eine frohe Advents- und Weihnachtszeit, 
Euer HOLYCELLS-Team

TERMINE Dez./Jan.

online immer unter https://www.holycells.de/?page_id=128 .

Kategorien
Info

Aktuelle Corona-Maßnahmen

Corona – Maßnahmen im HOLYCELLS Gebetshaus: 

  • Als religiöse Veranstaltungen sind unsere Treffen für alle Personen offen, also auch für Nichtgeimpfte, Nichtgenesene und Nichtgetestete. 
  • Nicht teilnehmen dürfen Person mit Krankheitssymptomen oder anderem Verdacht auf Corona – Infektion.
  • Der Mindestabstand beträgt 1,5, besser 2 m zwischen den Teilnehmern (-Kohorten)
  • Es besteht Maskenpflicht (medizinische Maske) während der gesamten Veranstaltung.
  • Der Leiter ist zur Protokollierung aller Teilnehmer angehalten.

11.11.21