Kategorien
Basics

Gebetshaus 24/7 … Wozu?

Das ist eine berechtigte Frage und Johannes Hartl hat sie in einem Interview auf Bibel TV sehr gut und eindrücklich beantwortet. Wir laden dazu ein, diesen Beitrag anzusehen und sich davon berühren zu lassen.

Zum Starten des Videos anklicken …

Kategorien
Impulse Input

Gebetshaus – Literatur

wer sich über das Thema Gebetshaus informieren und motivieren möchte dem empfehlen wir folgende Bücher:

  • „In meinem Herzen Feuer“ von Dr. Johannes Hartl. Ein sehr mitreißender Bericht über den persönlichen Weg als Beter und Gründer des Gebetshauses Augsburg. Sehr authentisch, unterhaltsam und mitreißend geschrieben.
    (verfügbar als gebundenes Buch, eBook, Hörbuch)
  • „Die Gebetshaus-Bewegung“ von Rainer Harter. Der Leiter des Gebetshauses Freiburg grundlegend biblische und historische Ursprünge der Gebetshäuser und gibt auch praktische Hinweise für Gebetshaus-Initiatoren und Mitarbeitern.
    (verfügbar als gebundenes Buch und eBook)
  • „Einfach Gebet“ von Dr. Johannes Hartl

Kategorien
Info

Gebets-Initiative HOLYCELLS


Das HOLYCELLS Gebetshaus Ortenau startet! Die HOLYCELLS-Initiative hat den Auftrag Jesu „Mein Haus soll ein Bethaus sein“ Mk. 11:17) angenommen und richtet sich innerlich und organisatorisch darauf aus.

Die bisherigen Leitgedanken bleiben bestehen, stellen sich aber unter die Herausforderung einen Ort des Gebets zu entwickeln.
Momentan findet vor allem das „Gebet für unsere Region“ statt, Weitere Veranstaltungen und Treffen sind angedacht.

Wer Infos bekommen möchte oder Interesse hat mitzumachen, bitte Connect.

Liebe Grüße & Gottes Segen!

Kategorien
Info

17.07.2021 | Gebet für Heiligenzell

Heute Morgen trafen wir uns zum Gebet für Heiligenzell/HolyCells. Schon in der Vorbereitung auf die Zeit heute wurde uns wichtig, dass Gott Heiligung, Reinigung in uns bewirken möchte. Gleich zu Anfang wollten wir dies durch Wort, Buße, Reinigung im Gebet… praktisch umsetzen. Somit konnten wir geheiligt in die Gebetszeit starten. Beginnend am Schlößle durchzogen wir Heiligenzell betend und segnend. an unserer Seite blieb der der Heilige Geist als Motivator und Verstärker. Wir zogen segnend am Rathaus vorbei in Richtung Kirche.Im Hof des Klosters blieben wir hinter dem Kreuz unter der Linde. Wir lasen Johannes 17 und beteten für Erweckung unter den Christen in Heiligenzell und in der Region. Wir wollen das Feuer des Glaubens neu entfachen. Wir spazierten noch ein bisschen in den verwilderten Garten hinter dem Kloster und beten immer weiter. Wir hatten wirklich Einheit und Freiheit. Das Wetter war nicht so freundlich aber im Herzen war uns sehr warm. Erfüllt von Gottes Gegenwart zogen wir wieder zurück zum Schlößle, wo wir im gemeinsamen Gebet des Vater Unser unsere Gebetszeit abschlossen. Wir waren uns einig, wir wollen weiter beten. Mindestens einmal monatlich wird dieses Gebetstreffen sein, vielleicht auch öfter?